bannerlogojpg

Startseite

Chronik

Auftritte

Fotos

Infos

UnsereErfolge

Choreo

Links

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Chronik

Die Story der Renegades

Die Renegades sind eine Gruppe von tanzbegeisterten jeden Alters.

Wir tanzen Country & Western Line Dance,Couple Dance, Partner Dance und Show-Formationstanz.

Wir  tanzen als eigenständige Gruppe seit 1999 zusammen. Zuerst als Interessengemeinschaft - und seit 2002 Country Westerntanz eine offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Sportart wurde, haben wir uns entschlossen einen eingetragenen gemeinnützigen Verein zu gründen und sind Mitglied im Bundesverband für Country Westerntanz (BfCW e.V.).

Dort nehmen unsere ausgebildeten undlizenzierten Trainer und Wertungsrichter regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil.

Ein Highlight war 2004 die Teilnahme an der 1. Deutschen Meisterschaft des BfCW, die offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannt wurde. Die Renegades konnten bei diesem Turnier 6 "Deutsche Meister" Titel erringen und waren damit der erfolgreichste Verein Bundesweit.

Auch in den darauf folgenden Jahren konnten wir etliche Deutsche Meistertitel mit nach Hause nehmen. Und auch international errangen die Tänzer der Renegades etliche hervorragende Platzierungen und Titel.

Seit 2010 sind die Renegades der Ausrichter der German World of Dance

. Dies ist ein offenes Tanzturnier, bei dem keine Pflicht zur Mitgliedschaft besteht.

Der Spaß am Tanzen und das Messen mit Gleichgesinnten an Turnieren,ist dabei oberstes Ziel

Auch auf privater Ebene sind wir oft gemeinsam unterwegs. Kegel- und Grillabende

gehören genauso dazu, wie ein Ausflug oder was uns sonst so einfällt.

Aber über all die Jahre sind wir die geblieben, die wir immer waren und bleiben unserem Motto treu:

Line Dance just for fun

 

 

So nun haben wir  genug von uns erzählt, wenn ihr uns näher kennen lernen wollt, dann nehmt mit uns Kontakt auf, oder kommt einfach in unseren Trainingsstätten vorbei.

 

 

© 2012- Renegades-Linedance just for fun e.V.

 

Chronik

Die Story der Renegades

Die Renegades sind eine Gruppe

von tanzbegeisterten jeden Alters.

 

Wir tanzen Country & Western

Line Dance, Couple Dance,

Partner Dance und

Show -Formationstanz.

 

Wir  tanzen als eigenständige

Gruppe seit 1999 zusammen.

Zuerst als Interessengemeinschaft -

und seit 2002 Country Westerntanz

eine offiziell vom Deutschen

Olympischen Sportbund (DOSB)

anerkannte Sportart wurde, haben

wir uns entschlossen einen

eingetragenen gemeinnützigen

Verein zu gründen und sind

Mitglied im Bundesverband für

Country Westerntanz (BfCW e.V.).

Dort nehmen unsere ausgebildeten

und lizenzierten Trainer und

Wertungsrichter regelmäßig an

Fortbildungsseminaren teil.

 

Ein Highlight war 2004 die

Teilnahme an der

1. Deutschen Meisterschaft

des BfCW, die offiziell vom

Deutschen Olympischen

Sportbund anerkannt wurde.

Die Renegades konnten bei

diesem Turnier

6 "Deutsche Meister" Titel

erringen und waren damit der

erfolgreichste Verein Bundesweit.

Auch in den darauf folgenden

Jahrenkonnten wir etliche

Deutsche Meistertitel mit nach

Hause nehmen.

Und auch international

errangen die Tänzer der

Renegades etliche hervorragende

Platzierungen und Titel.

 

Seit 2010 sind die

Renegades der Ausrichter

der German World of Dance

. Dies ist ein offenes Tanzturnier,

bei dem keine Pflicht zur

Mitgliedschaft besteht.

Der Spaß am Tanzen und

das Messen mit Gleichgesinnten

an Turnieren, ist dabei

oberstes Ziel

Auch auf privater Ebene sind

wir oft gemeinsam unterwegs.

Kegel- und Grillabende

gehören genauso dazu, wie

ein Ausflug oder was uns

sonst so einfällt.

Aber über all die Jahre sind

wir die geblieben, die wir immer

waren und bleiben unserem

Motto treu:

Line Dance just for fun

 

 

So nun haben wir genug von

uns erzählt, wenn ihr uns näher

kennen lernen wollt, dann nehmt

mit uns Kontakt auf, oder

kommt einfach in unseren

Trainingsstätten vorbei.